Das Finnische Hitfeuerwerk
Jazz, Pop, Rock = Party

Sie wollen eine gute Party feiern?
Mit Musik, zu der Sie tanzen können?
Kurz: Sie suchen finnische LiveMusik, die richtig losgeht?
Dann brauchen Sie KUUSIMÄKI!

Die großen Hits des Pop und Rock, werden von KUUSIMÄKI neu bewertet und mit einer guten Schicht Pathos überzogen, aber nie ohne lakonische Ironie.

Die besten Lieder aus Pop, Rock und Punk werden in ureigenenen Versionen in finnischer Sprache und mit dem spröden Charme des Nordens dargeboten.

Party ist garantiert, denn unter den Rentierfellen schlagen bei KUUSIMÄKI die Rockerherzen: bekannte Kracher und Midtempo-Tanznummern wechseln sich ab mit feinen Gänsehaut-Balladen, und schon bald kann man die finnischen Refrains mitsingen.

Bandgeschichte:

Die finnische Sängerin und Performerin Katri Kuusimäki traf beim Singen finnischer kommunistischer Liebeslieder auf den Berliner Schlagzeuger H. Beesten junior, und Kuusimäki war geboren. Mit der Schwedisch-Amerikanerin Lisa Wicklund kam ein druckvoller Bass hinzu, und Holger Zimmer schwingt die Rock'n´Roll-Gitarre.

Nach einigen Flaschen Finnlandia-Saft ;-) und Packungen voller Rentierschinken nahmen die vier ihr weiß-blaues Debüt auf und gewannen als Publikumslieblinge prompt den Bandwettbewerb der "PopAgenten" auf RBB Radio Fritz. Hierzulande trotzdem noch ein Geheimtip, werden ihre Lieder in Helsinki und in New York regelmäßig im Radio gespielt. Auch das Finnische Fernsehen YLE und die ARD haben schon über KUUSIMÄKI berichtet.

Im Moment arbeiten die vier an einer neuen CD und können es kaum erwarten, das neue Jahr auch bei Ihnen zum Jahr des finnischen Hitwunders zu machen!

Wer noch nie SOS, Show Must Go On, Titanic oder Roxanne auf Finnisch gehört hat, weiß nicht, wie herrlich schön und tanzbar nordisches Pathos sein kann.

Am besten ist es natürlich,
KUUSIMÄKI live zu erleben!

KUUSIMÄKI bringen die unterschiedlichsten Räumlichkeiten zum Tanzen. Vom kleinen verschwitzten Club über unplugged-Sessions in der Akademie der Künste bis hin zum großen Open-Air sind die Vier bühnenerfahren und lassen es auch bei Ihnen krachen - HochstimmungsKonzerte garantiert!

KUUSIMÄKI finnisieren unter anderem: Abba, Beastie Boys, Queen, U2, Portishead, Ideal, Steppenwolf, David Bowie, Joan Jett, Led Zeppelin, Lou Reed, Lenny Kravitz, AC/DC, Radiohead, Police, Stranglers, Iggy Pop, Nirvana, Chili Peppers, TaTu, aber auch Cure, Paul Simon, Mamas and Papas und Klassiker wie High Noon.

Referenzen (Auswahl):

Clubkonzerte: ACUD, Kaffee Burger, Ferengi, Intertank, Junction Bar, Golgatha, Schleusenkrug, Kalkscheune, WAU im HAU, Bastard, Tacheles, Schokoladen, Scandia Bar / Hamburg, Tivoli / Gera.

Parties: "Suomi Rocks", Karneval im Tränenpalast, "Die Schöne Party" von Radio Eins, Akademie der Künste Berlin, "Commusication" im BKA, Europagarten Open Air Frankfurt, Open Air in der Strandbar Ost, Open Air auf dem Finnlandtag der Bundesgartenschau in Gera, Finnisches KulturFestival "Moi Suomi", Jahrestreffen der Deutsch-Finnischen Gesellschaft (DFG) in Stendal, "KenFM" auf Radio Fritz und diverse Konzerte in Helsinki, u.a. zusammen mit M.A. Numminen.

          Eläköön Rock´n´Roll
Klick ... zum Vergößern.

Klick ... zum Vergößern.
Photos: Tobias Adam

Klick ... zum Vergößern

Klick ... zum Vergößern.

Klick ... zum Vergößern.

Klick ... zum Vergößern


Seite drucken
MailKontakt   ·   Anfrageformular
© FinnKultur
Künstler-ePostkarte

Termine

www.finnkultur.de/kuusimaki